skip to Main Content

Saläradministration

Für unsere Kunden bieten wir Saläradministration und Lohnbuchhaltung an und entlasten Sie somit jeden Monat von dieser aufwändigen Pflicht. Die Lohnbuchhaltung und -administration ist eine wichtige Aufgabe bei Unternehmen mit Angestellten. Unsere Unterstützung gilt Unternehmen aus jeder Branche und jeder Grösse. Schliesslich obliegt sämtlichen schweizerischen Arbeitgebern die gesetzliche Verpflichtung, bei der Verarbeitung der Lohnzahlungen eine Dokumentation durchzuführen, damit bei Prüfungen durch Steuer- und Sozialversicherungsbehörden keine Überraschungen auftauchen.

Professionelle Unterstützung

Eine professionelle Unterstützung durch die Tarantino Treuhand Aktiengesellschaft hilft Ihnen, die aktuell geltenden Vorgaben zu erfüllen. Für die Fülle an behördlichen Vorgaben ist ein umfassendes Fachwissen erforderlich. Im sensiblen Bereich der Lohnbuchhaltung garantieren wir selbstverständlich höchste Diskretion. Verschwiegenheit und fachliche Expertise sind eine Selbstverständlichkeit bei unserer täglichen Arbeit.

Erfordernisse der modernen Arbeitswelt

Die Zahlung von Sozialabgaben sowie Steuern ist oft eine echte Herausforderung. Die Arbeitsverhältnisse werden immer komplexer und die Globalisierung verändert den Schweizerischen Arbeitsmarkt. Wenn Sie sich als Unternehmen der globalisierten und komplexen arbeitsrechtlichen Welt nicht mehr monatlich stellen wollen, können Sie die Lohnbuchhaltung outsourcen. Damit sparen Sie effektiv personelle Ressourcen, haben kein Problem bei Ferienabwesenheiten und können sich fortan auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren oder die freie Zeit und Energie anders einsetzen. Unsere Fachleute kümmern sich um eine qualitativ hochstehende und fristgerechte Durchführung der Lohnbuchhaltung ganz nach Ihren Vorstellungen.

Unterschiedliche Dienstleistungen im Bereich Saläradministration

Das Portfolio an Dienstleistungen ist vielfältig. Insbesondere in den folgenden Bereichen bieten wir unseren Geschäftskunden die volle Unterstützung an:

Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
Verwaltung und Deklaration der Quellensteuer für die Arbeitnehmer
Erstellung der jährlichen offiziellen und obligatorischen Lohnausweise für Steuerzwecke
Abschluss und Verwaltung von Sozialversicherungsverträgen
Einholen von verbindlichen Spesenreglementen
Führung der Lohnbuchhaltung für nationale und internationale Unternehmen
Beratung zu sämtlichen Fragestellungen rund um die Sozialversicherungen
Administration des Lohnwesens
Schulung Ihres Personals im Bereich Löhne
Unterstützung und Begleitung bei Sozialversicherungsrevisionen

Vorteile des Outsourcings

Als professioneller Dienstleister sind wir der ideale Partner, wenn es um das Outsourcing der Lohnbuchhaltung in der Schweiz geht. Dabei profitieren Sie von unterschiedlichen Vorteilen:

Einsparung von Kosten
Steigerung der Qualität dank unserer Expertise
Einsparung von Zeit
Fokus auf die eigentliche Tätigkeit
Mehr Flexibilität
Minimierung von Risiken durch Einhaltung aller Erfordernisse
Back To Top